Aktuelles aus der Bruderschaft


Schützenfestabrechnung

Ein finanziell gutes Schützenfest Resümee konnte unser Brudermeister Ludger Hardes und der Kassierer der Bruderschaft Karl-Heinz Goßelke am vergangenen Samstag ziehen!

Zufrieden schauten wir auf ein spannendes und sehr ereignisreichen Hochfestes zurück.

Weiterhin richtet auch unser Ehrenbrudermeister Alfons Wortmann einige Worte an die Versammlung.


Modernisierung der Toilettenanlagen

ES IST GESCHAFFT! 🥳🎉

Mit Hilfe der Crowfunding Aktion der Volksbank Hellweg eG und EURER Unterstützung, durften wir mit dem gespendetem Geld unsere sehr gealterten Toilettenanlagen in der kleinen Halle modernisieren!

Vielen vielen Dank!😊

Eure Schützenbruderschaft Sieveringen!

SIEVERINGEN UNSERE HEIMAT


50 Jahre Gemeinde Ense

Am 07. September waren wir zu Gast in Ense Bremen zur 50 Jährigem Jubiläumsfest! Mit dem Sternmarsch trafen wir in Bremen ein😊 Vielen lieben Dank für den schönen Tag! Herzlichste Glückwünsche! UNSERE HEIMAT DIE GEMEINDE ENSE☝🏼😍😘🎉🍻 #ense #feiern #geburtstag #schützen


Warsteiner Internationale Montgolfiade

Am 03. September 2019 waren ein Teil unserer Schützenbrüdern und Schützenschwestern zu Gast in Warstein zum Traditionellen Majästetentreffen bei der Warsteiner Montgolfiade.


Bezirksschützenfest in Scheidingen

Am gestrigen Samstag den 31.August 2019 waren wir zu Gast in Scheidingen zum jährlichen Bezirksschützenfest! 

Nach einem sehr gelungenen Auftakt und ein spannendes Bezirkskönigsschießen, nahmen wir an der Parade teil. 

Einen runden Abschluss genossen wir dann bei dem Zapfenstreich! 

Vielen Dank für diesen Tag, liebe St. Hubertus Schützenbruderschaft Scheidingen. 🎉🍻


Schütze sein verbindet...

Schütze sein verbindet!😍😍💍🎉🎁

Unsere ehemalige Jungschützenchefin Christin Nöcker und der Vogelbauer des Jungschützenadlers und Sohn unseres Brudermeister Frederik Hardes haben sich das Ja-Wort gegeben! 

Wir die Bruderschaft St. Hubertus gratulieren ganz herzlich dem frisch verbundenen Ehepaar Familie Hardes 😍🥳🥳🎉


Sieveringen die Zweite

Wolfgang Petry Double in Sieveringen!🎉🍻

Sven wir freuen uns auf deine Veranstaltung😍🥳

Kommt vorbei und erwerbt Tickets für einen schönen Abend😎🍻


Schützenfest 2019

Ein denkwürdiges Schützenfest ist zu Ende! 

Wir danken allen Unterstützern und den vielen lieben sowie respektvolle Worten die an uns gerichtet wurden! 

Es war ein überraschendes und super schönes Schützenfest!

Besonders Danken wir unserem Kaiserpaar Anette und Elmar Scheiwe die unsere Bruderschaft dieses Schützenfest vertreten haben🎉🎉🍻

Ein Dank geht auch an den Schützenverein Ostönnen-Röllingsen 1826 e. V. euer Besuch hat uns sehr viel Freude bereitet!

Frei nach dem Motto ... Es geht auch ohne... haben wir es wieder krachen lassen🕺🏼💃🏼🍻

Abschließend möchten wir unseren Brudermeister Ludger Hardes zitieren...

WIR SIND ALLE KÖNIG

SIEVERINGEN UNSERE HEIMAT


Wir feiern trd🎉🎉🍻

Ein TEAM☝🏼☝🏼🥳🥳🥳


Sieveringen ohne König

Es ist nicht leicht...

Aber wir können auch ohne ein Königspaar das Schützenfest 2019 feiern ☝🏼😍🍻🥳

Wir sind eine Gemeinschaft! Glaube Sitte Heimat! 

Die Party geht trd weiter Leeeude!😍





Erster Arbeitseinsatz

Der erste Schützenfestarbeitseinsatz ist vollbracht 🎉

Am 23. Juli um 18 Uhr geht es weiter😊🍻



Schützenfestvorbereitung

Bald gehts los! 

Schützenfest Sieveringen steht in den Startlöchern! 

Damit wir unsere Gäste willkommen heißen dürfen möchten wir eine schöne Halle präsentieren können! 

Dafür haben wir wieder zwei Putztermine! 

Frei nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ 

freuen wir uns über Eure Unterstützung 😊🎉


Schützenfestbesuche Ostönnen & Niederense

Ein Schützenfestwochenende neigt sich dem Ende. 

Am Freitag durften wir viele Stunden bei unserem Nachbarn dem Schützenverein Ostönnen-Röllingsen 1826 e. V. genießen. 

Unsere Freunde der Schützenbruderschaft St Hubertus 1824 Niederense unterstützten wir mit dem Besuch am Samstagabend🎉😊🍻

Beiden danken wir für Eure tolle Gastfreundlichkeit, 

es hat uns sehr sehr viel Spaß gemacht





Vatertagswanderung

Die Vatertagswanderung führte dieses Jahr über Röllingsen nach Ostönnen in die Soester Börde. Nach gutem Essen und gekühlten Getränken ging es wieder zurück nach Sieveringen zu Franjo Scheiwe, wo der Tag einen gemütlichen Abschluss fand.


Sanierung der Toilettenanlagen

WAHNSINN🎉🎉🎉

Die gewünschte Summe ist voll und wir haben weiterhin 38 Tage Zeit von Euch, unsere Freunde der Bruderschaft, Unterstützung zuerhalten!

Wir freuen uns über jede weitere Spende die wir in den Umbau der Toilettenanlage stecken können!

Schonmal vorab Danken wir Euch für die vertrauensvolle Unterstützung! 

Weiter so es ist noch nicht vorbei🎉🍻👏🏼


Diözesanjungschützentag in Westönnen

Am 11.Mai waren wir zu Gast bei dem BJT und DJT in Westönnen!

Nach der Messe und dem Rahmenprogramm zum Festtag kämpften auch die Sieveringer Jungschützen um die Königswürde des BdsJ Bezirksverbandes Werl-Ense.

Die Ehrungen und der Festumzug waren ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Tages und ein guter Übergang zur Aftershowparty! 

Schützenbruderschaft Westönnen es waren schöne Stunden bei euch unter den Linden! 

Vielen Dank!


Osterfeuer 2019


Vereins- und Bruderschaftsfreundschaftstreffen

Am 14.04.2019 waren wir Zugast in Ampen zum Vereins- und Bruderschaftsfreundschaftstreffen😊🎉

Zusammen mit Meinigsen, Einecke, Mawicke, Schwefe, Ostönnen und Ampen beraten und diskutieren wir über die anstehende Schützenfestsaison😊


Einzug der Mitgliedsbeiträge

Liebe Schützenbrüder,

liebe Schützenschwestern,

 

bitte achtet darauf, dass die St.Hubertus Schützenbruderschaft Sieveringen e.V. in diesem Monat den Jahresbeitrag erheben wird. 

Falls es Änderungen bezüglich der Bankverbindung ergeben hat, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung unter folgender E-Mail Adresse daniel-sieveringen@t-online.de

 

Vielen Dank!



Volksbank Crowdfunding

Die über 40 Jahre alte Toilettenanlage in der Hubertus-Stube muss dringend saniert werden. Durch teilweise undichte Leitungen sind bereits nasse Wände entstanden und dann auch schon einige Fliesen von den Wänden gefallen.

In diesem Projekt geht es um eine neue moderne Toilettenanlage auf dem neuesten technischen Stand, die den Mitgliedern und der Allgemeinheit bei Vermietungen zur Verfügung gestellt werden kann.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!


Wir renovieren!

Achtung! 

Wir renovieren für Euch! 🎉🥳

Nach vielen Jahren werden wir nun die WCs der Damen und Herren der kleinen Halle renovieren! 

Wie es in ein paar Wochen aussehen wird erfahrt ihr hier😊👇🏼


Niklas Schinner übernimmt das Ruder!


Satzungsänderung und Vorstandswahlen

Am vergangenen Freitag den 08. März 2019 hielten wir unsere Generalversammlung in der Sieveringen Schützenhalle ab.

Die zwei Haupttagespunkte neben dem Jahreskassenbericht und die Berichte des Brudermeisters und dem Geschäftsführers, waren die Vorstandswahlen sowie den Beschluss zur Satzungsänderung zur Öffnung der Bruderschaft und der Angliederung an den Dachverband der Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaft Köln. 

Der Vorschlag des Vorstandes mit der überarbeiteten Satzung wurde durch die Sitzung positiv aufgenommen und abgestimmt.

Nach der Bestätigung der Satzung wurde Vorstandsmitglied Tobias Wortmann für weitere drei Jahre bestätigt und Dominic Proppe in den Vorstand der Sieveringen Schützenbruderschaft gewählt.

Der Gremium besteht  nun aus 20 Vorstandsmitgliedern.


Berichterstattung Soester Anzeiger

vom 15.02.2019


Karneval 2019

Sieveringen steht in Flammen!


Weihnachtsbaumsammlung


"Sieveringen Meine Heimat"